avanti-w Indexfehler

Marko Kuhn kuhn at francke-halle.de
Mo Okt 29 07:43:52 CET 2001

Liebe Liste,
habe funktionierende avanti-X-Datenbanken (populo) unter Windows
ausprobieren wollen. Vor laengerer Zeit hat es auf einem Win95-Rechner
geklappt. Nun funktioniert es auf einem anderen Rechner nicht mehr. Bei
populo habe ich keine Fehler erkannt, client-w funktioniert auch. Bei
den eigenen Datenbanken werden allerdings keine Registereintraege
angezeigt, Log gibt folgende Meldung aus:

  qrix f 1               // Ausgabeformat #1 einstellen
  qrix m 99              // maximale Zaehlung einstellen
  qrix n 10      // maximal soviel Zeilen ausgeben
  write "PO:Set(LineTyp,1):" newline
  qrix PER ""   // Im Register !Register! sollst du alles ab !SrchVal!
ausgeben
  @ db=katalog id=opac/opac

  Current database : katalog ; User: opac ; Access: 0
  Error in reading kat.Cpi-File: K:<E167> Fehler 16 bei Index-Datei
d:\allegro\katalog\kat.adx (errno=13)
  Nicht genug Arbeitsspeicher ODER Indexdatei existiert schon

Die untere Meldung ist mir bisher nur bei der Indexierung von lokalen
Datenbanken auf aelteren Rechnern untergekommen, den Fehler unter
avanti-W kann ich nicht nachvollziehen. Koennte mir jemand auf die
Spruenge helfen bzw. erklaeren, wie es zu solcher Meldung kommt bzw. was
man tun koennte?

--
Mit freundlichen Grüßen,
Marko Kuhn