AW: avanti und IIS 4.0

Thomas Berger ThB at gymel.com
Mi Okt 24 13:59:41 CEST 2001

Hallo Herr von Davier,

> Eine kleine Allegro-Datenbank kann erfolgreich mit avanti im WWW
> veroeffentlicht werden (NT 4.0-Server, IIS 3.0, Perl 5.001).
> Jetzt wurde ein Update des Web-Servers auf IIS 4.0 notwendig.
> Perl wurde noch einmal installiert und Registry angepasst (PerllS.dll ->
> perl.exe %s %s).

Mir ist nicht ganz klar, ob Sie Perl 5.001 noch einmal
installiert haben. Aktuell ist 5.006.

Der "grosse" IIS 4. benutzt m.W. die Registry-Einstellungen
nicht mehr, fuer jedes virtuelle Verzeichnis ("Basisverzeichnis
einer Anwendung") hat er eigene Mappings. Evtl. ist es
das, was Sie mit

> eigene Loesung:
>
> Scriptmodul-Option auch fuer das Basisverzeichnis einstellen.

meinten. Dann ist es nicht die "eigene Loesung", sondern
die Art und Weise, wie man den IIS administriert.