Neues Flex-Problem: form xxx\yesno Speichern?\if yes pu

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Di Okt 23 14:38:03 CEST 2001

Lieber Herr Eversberg,

At 14:18 23.10.01 +0100, you wrote:

>Es hatte geheissen:

>und Berger fragt sofort:

>Da muessten sich schon mindestens 5 Leute dafuer aussprechen.
>Wir vermuten mal, dass nicht viele mit den gewoehnungsbeduerftigen,
>unflexiblen Formularen arbeiten und lehnen uns daher unsererseits
>zunaechst auch mal zurueck.

??? Was ist z.B. mit den Erwerbungs-Flexen? Ich habe mir eben noch einmal
o-bestel.flx angesehen und finde den form-Befehl mittendrin.

Gerade fuer Kategorien mit vielen Teilfeldern, deren Bedeutung sich niemand
merken kann, sehe ich im Augenblick keine Alternative zum Formular (die
Abfrageliste taugt ja bestenfalls zur Neubelegung, nicht zum Bearbeiten
belegter Teilfelder). Allenfalls eine lange Kette von "Ask"-Befehlen, und
da hat man keine Chance, schon weggedrueckte Fehleingaben zu korrigieren.
Und man muss sie alle abarbeiten und kann unnoetige Felder nicht mit der
Maus ueberspringen.

Jedenfalls bitte ich mich mal bei den 5 Leuten mitzuzaehlen.

Beste Gruesse, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410