Nochmals Avanti

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Mo Okt 22 13:57:01 CEST 2001

Lieber Herr Berger, liebe Liste,

schönen Dank für den Hinweis mit den Spatien, damit bin ich den
EXCEPTION-Error los geworden.
Trotzdem funktioniert die Suche noch nicht so wie ich es mir vorstelle.
Leider steht in der Avanti-Dokumentation unter "find" nur sehr wenig. Z.B.
wird die Bedeutung von Anführungszeichen nicht geklärt; ich gehe derzeit
davon aus, daß sie zumindest nicht schaden.

Jetzt habe ich das folgende Problem:
Der Aufruf
find  ( SUC "973.3" )
ergibt 14 Treffer, der logisch äquivalente Aufruf
find ( ( SUC "973.3" ) and ( ( SUC "3?" ) or ( not ( SUC "3?" ) ) ) )
ergibt 0 Treffer.

Ebenso liefert
find ( SUC "973.3" ) or ( not ( SUC "3?" ) )
0 Treffer
Gibt es da noch zusätzliche Geheimnisse der Syntax, die zu beachten sind?

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Fischer