SuperBase 2.0

Heinrich Allers allers at t-online.de
Mi Okt 17 00:40:47 CEST 2001

A. Hepperger bekennt:
Exportsprache
> ich bin ganz neu bei allegro und habe mir gerade die demo version
> heruntergeladen.....

und fragt:

> ob ein datenimport aus superbase 2.0 möglich ist und ich mit der demoversion einen
> probelauf absolvieren kann und vor allem wie?

Seien Sie versichert, daß Allegro mit seiner mächtigen
Importsprache und in Kombination mit der nicht weniger
leistungsfähigen Exportsprache (denn eine solche Formatkonversion
wird immer durch das Tandem "Import+Export" erledigt) mit den
schrägsten Formaten fertig wird, bei denen auf den ersten Blick
kaum noch hinreichende Strukturierung des Eingangsmaterials
auszumachen ist.

Die entscheidende Frage ist, in welchen Formaten "SuperBase"
seine Daten auszugeben bereit und in der Lage ist. Da gibt es
nämlich die tollsten Sachen (ich denke z.B. an ein
Zeitschriftenabonnementsverwaltungsprogramm mit langer
Referenzliste ...). Sie müssen also die Frage nach hinreichend
strukturierten (etwa komma-delimitert) Ausgabeformaten an
"SuperBase" stellen. Wenn Sie diese Formate in dieser Liste
vorstellen, wird es sicher an guten Ratschlägen nicht fehlen.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

allers at t-online.de * http://home.t-online.de/home/allers
Zum 3.Oktober 2001: http://home.t-online.de/home/allers/0310ger.htm; al 3 de octubre de 2001: http://home.t-online.de/home/allers/0310spa.htm