Presto: Doppelte Satzschlüssel in #00

Gerhard Englert gerhard.englert at fal.de
Mo Okt 15 17:14:33 CEST 2001

Liebe KollegInnen,

wir brauchen _ein-eindeutige_ Satzschlüssel, die wir bis jetzt durch
..
00 " Ident-Nummer: "dk0?<
..

in der a.cfg zu erreichen glaubten.
Bisher schien das gut zu gehen, aber jetzt es gibt einige wenige Ausnahmen,
die uns sehr verwirren.

Wir arbeiten mit Presto vom 07.1998. (Neuere machen irgend etwas, so dass
wir sie nicht einsetzen können. Was genau weiss ich grad nicht mehr
auswendig)

Wir arbeiten in einem Novell-Netz.

Doppelte Satzschlüssel folgen zeitlich immer dicht aufeinander, so dass wir
glaubten, es könne am Netz liegen.

Die Sätze wurden von verschiedenen Erfassern erzeugt!

An einem Tag wurde jedoch der Schlüssel dk022371 viermal erzeugt!!

Und zwar um
13:55:05
13:56:17
13:57:19
14:02:21
Und das kann nun wirklich nicht mehr mit einer Zugriffsüberschneidung im
Netz erklärt werden.

Die Funktion C ist bei uns in der Erfassung übrigens wegen des Schlüssels so
absolut verboten, dass ich davon ausgehe, dass sich schon keiner mehr an
ihre Existenz erinnert. Ausserdem sind die Sätze so verschieden, dass C
keinen Sinn gemacht hätte.

FRAGE:

Wo muss ich die Quelle dieses Problemes suchen?

Mit freundlichen Grüßen

G. Englert
IDZ-Bibliothek

neue Telefonnummer -1534