anfänger dürfen nicht schreiben

Frank Hoppe hoppe at slb.potsdam.org
Do Nov 29 16:31:57 CET 2001

Liebe allegroliga,

da sitzt man nun und kratzt sich am Hinterknopf. Soll ich die Liste
diese einfache Frage stellen oder nicht ? Kurzum, ich bitte um Nachsicht
für diese Anfängerfrage.

Im Rahmen der php-linux-avanti-x-Architektur wurde folgendes script
gestartet :

<schnipp>

$job = array(

"write '<h2>nun wolle mal</h2>'",
"find 'TIT shakespeare ?'",
"download set",
"get first",
"erase",
"write 'alles okay ?'",
"@DB=avdemo ID=master/AVANTI",
);

$k = sendjob($Server, $Port, $job, $output);

.
.
.
<schnapp>

Fehlermeldung ist, dass keine Schreibberechtigung vorliegt, logisch,
denn der avanti-Server meldet den Nutzer admin/avanti mit access
0-Rechten obwohl im script der master-user ist und gemäß .avantix
schreiben sollte.

1. Frage : warum mißachtet avanti-x den user im script ?
2. Frage : woher nimmt avanti-x den user admin ?

Sicherlich habe ich einfach nur eine docu übersehen. Jedenfalls in
avanti.htm sowie readme.txt finde ich nischt.

Gruß Hoppe

--

.... wo aber Gefahr ist, waechst das Rettende auch...  (Hoelderlin -
Patmos)

Dr. Frank Dirk Hoppe
- Abt.-Ltd. Landesbibliothek -
Stadt- und Landesbibliothek Potsdam