mkdir

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Nov 20 08:17:54 CET 2001

Kollege Allers:

> Keine grosse Sache, soll auch keine Fehlerreklamation sein, ich moechte aber
> nur mal drauf hinweisen, damit nicht jemand anders auch in diese kleine
> Falle tappt, in die ich getappt bin:
>
> Bei _nicht_ vorhandenem c:\allegro\xxx aber vorhandenem c:\allegro kreiert
>
> var "c:\\allegro\\xxx\\yyy"
> mkdir
>
> _nicht_ das Verzeichnis c:\allegro\xxx\yyy!

Das ist voellig konform mit DOS, da klappt
md c:\abc\xyz
auch nicht, wenn c:\abc noch nicht da ist!
Ohnehin sind tiefgestaffelte Verzeichnisse, bei denen Zwischenstufen
leer sind, eine Unsitte.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de