Ersetzungen unter avanti

Marko Kuhn kuhn at francke-halle.de
Mo Nov 19 09:54:08 CET 2001

Guten Morgen Herr Berger,

> avanti-x unter Linux vermutlich?

Ja.

> Gleiche .api vorausgesetzt und i4=1 in der entsprechenden
> Ausgabeparameterdatei sollte es funktieren. Bei aelteren

Die Voraussetzungen sind gegeben.

> Versionen von allegro-Programmen kam es jedoch nach meiner
> Erinnerung zu nichtstattfindenden v14-Ersetzungen bei "klassisch
> nachgeladenen" Aufnahmen. Kann das bei Ihnen das Problem sein?

Hier habe ich leider keinen so richtigen Durchblick. Ich glaube, dass es sich
weniger um eine "klassische Nachladung" als um eine Schluesselersetzung
handelt. Genau weiss ich es aber auch nicht, so richtig nachvollziehbar ist
die ganze Sache fuer mich nicht, ich habe mit Muehe und Not (u.a. auch mit
Ihrer Hilfe :-) damals die Ersetzung hinbekommen. Ich benutze lokal uebrigens
eigentlich schon die aktuelle allegro-Version.

Vielleicht helfen ja die folgenden Zeilen aus *.api u. d-html.apr weiter:

cat.api:

    i4=1
    i5=_
    #98S                    #70  Quellenangaben
    #ch +#98G i4,_ p"|5"
    #+-
    #98G
    !u1 e0
    #76 p" (" P")"
    #+#
    #988                                #8n  Continuations-Stammsatz
    #u1 +#8nA i3,a e0            #8na  Sprung zum Kuerzel
    !u1 e" : " u f"( <" e61 P"  - HAUPTAUFNAHME" p"|5"
    #+#
    #8nA                               #8na Kuerzel
    !u1 y2 p"|:"
    #8n y0 p"=|5"
    #+#

d-html.apr:

    #70 i4,_ |52

Heraus kommen dann die Eintraege im Quellenregister:

    1     54 continuation - HAUPTAUFNAHME
    13   54 continuation (1745)

und im "Stammsatz"-Register:

    1  c54=|554. Continuation

In der Kategorie #70 habe ich dann "_c54" eingegeben, angezeigt wird lokal
dann "54. Continuation", im www "c54".

(wahrscheinlich ist das alles ziemlich unsauber geschrieben, aber wie gesagt:
Ich war froh, dass es geklappt hat)

--
Mit freundlichen Grüßen,
Marko Kuhn