Problem beim Kartendruck mit Presto

Thomas Berger ThB at gymel.com
Di Nov 6 12:10:51 CET 2001

Hallo Herr Runki,

> ich habe das Problem, dass beim Ausdrucken von Katalogkarten mit
> Presto die Signatur (in unserer s.cfg die #060) nicht dargestellt
> wird.

s.cfg ist die Suedwestverbund-Anwendung aus Heidelberg?
Ich koennte mir vorstellen, dass die Signatur bei Ihnen
nicht im Titelsatz, sondern im Lokalsatz sitzt.

Ihr Beispiel unten sieht fuer mich so aus, dass auch eine
Ausgabe erfolgt, wenn keine 060 im Datensatz vorhanden ist:
die ak-Anweisung ist natuerlich folgenlos, Standard ist aber,
dass das Programm in dem Fall, wo keine ak-Anweisung greift,
einfach durchfaellt und die entsprechenden Anweisungen
"ohne Kopf" ausfuehrt.

>      -------------------- Grundparameter ----------------------------
>
> il=250
> zl=45
> fl=14
> fm=2
> fb=13 10 10 10
> ff=0
> z1=3
> ks=5
> ke=""

Parameter ad ist nicht angegeben, es gilt also die Standardeinstellung
ad=1, dh. 1*Ausgabe auch ohne Kopf

>     -------------------- Include-Dateien -----------------------------
>
> tp-zt.spt               % Zwischenteile
> tp-dineps.spt           % Druckertreiber fr Epson
> tp-akzsap.spt           % Titelbeschreibung aus der Bildschirmanzeige
> tp-pq.spt               % Zeichenumcodierungen (p/q-Befehle)
>
> Die Tabelle p-akzsap.spt siehr folgendermassen aus:
>
> pn="Listendruck ISBD-Format"

>     % Titels?tze
>
> ak=060" * "+U
>
>    --------- Anweisungsteil

der folgende Abschnitt wird anscheinend auch ausgefuehrt, wenn
"kein Kopf" (da es die ersten "ausfuehrbaren" Anweisungen in
der Parameterdatei zu sein scheinen)