EURO-Umstellung 1. Entwurf

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mi Mai 16 10:16:04 CEST 2001

Wenn sich nun die Mehrheit auf Bergers Seite schlaegt:

> Weil Fremdwaehrungskurse aber seit einigen Jahren andersherum
> als von der DM bekannt angegeben werden (vgl. auch die
> "offiziellen" Kurse unter http://www.ecb.int/home/euroxref.htm)
                             [URL stimmt nicht]
> finde ich, dass ORDER (auf Euro-Basis) einem das taegliche
> Kehrwertbilden von x Kursen ersparen sollte.

dann kommen wir nicht umhin, die Berechnungsmethodik und den Inhalt
der Waehrungsliste grundlegend zu aendern.
Allerdings wird'd dann ein wenig laenger dauern und die Umrechnungs-
FLEXe kommen nicht mehr mit auf die CD.
Ebenfalls gravierender sind dann die Aenderungen an der D-WRTF.APR,
die man nach dem Umwandeln dann wird austauschen muessen.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de