& am Beginn von Suchbegriff bei acwww25

Allers Heinrich allers at goethe.de
Fr Mai 4 15:40:06 CEST 2001

Liebe avanti-w/acwww25-Spezialistinnen und -Spezialisten:

     ich habe ein etwas subtiles Problem, das aber für mich von zentraler
Bedeutung ist, da in meinem Versuch eines deutsch-griechischen Kataloges
alle aus griechischen Zeichen gebildeten Registerschlüssel mit '&#'
beginnen.

Ich habe drei Titel, von denen der erste das Stichwort
xαβbbb
und der zweite
αβbbb
und der dritte das Stichwort
#945;βbbb
enthält. Die diesen drei Titeln entsprechenden Registerschlüssel

xαβbbb
αβbbb
#945;βbbb

sind unter presto fein in Register 1 zu sehen.

Wenn ich eine (kombinierte, nach Muster von allegro.pl) Suche nach
x&#945
mache, bekomme ich den Titel mit
xαβbbb

Wenn ich die gleichgeartete Suche nach
mache, bekomme ich den Titel mit
#945;βbbb

Bis dahin alles richtig!

Wenn ich die Suche aber nach
&#945
mache, bekomme ich auch nur den Titel mit
#945;βbbb
und nicht den erwarteten mit
αβbbb

Warum? Welche Sonderrolle spielt hier das '&' am Anfang der Suchfrage? Und
wie könnte man sie ausschalten?

Alles von dem hier beschriebenen Problem ist nachvollziehbar an
http://buch.goethe.de/cgi-bin/acwww25/gk01.pl

Ich bin mal wieder ziemlich hilflos und deshalb für jeden Hinweis dankbar!

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut / Inter Nationes, Postfach 19 04 19
D-80604 München, Tel. ++89 / 15921 471 (Telefax: -435)
allers at goethe.de; http://home.t-online.de/home/allers
Gegen die Privatisierung der Grundversorgung: Bildung, Verkehr, Wasser,
Energie und Kommunikation in die Hand von Bund, Land und Kommune!