Avanti-W mit Named Pipes im Netz

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.de
Do Mai 3 17:15:32 CEST 2001

Liebe Liste, lieber Herr Hoeppner,

ich habe den Eindruck, dass es bei dieser Kommunikationsform eine
Obergrenze fuer die Ergebnisgroesse gibt, die unter dem eingestellten
result memory liegt bzw. mit ihm gar nichts zu tun hat, kann das stimmen?
Und zwar auch dann, wenn ich versuche, die Daten stueckweise von der Pipe
zu lesen, nicht auf einmal.

Ich glaube mich auch zu erinnern, in der Delphi-Hilfe etwas dergleichen
gelesen zu haben, kann die Stelle aber nicht wiederfinden,  und hatte auch
angenommen, hier ginge es nur um die Groesse einer einzelnen von evtl.
mehreren Nachrichten.

Die sonstige Literatur laesst mich beim Thema Named Pipes weitestgehend im
Stich. Die Avanti-Hilfe sagt nur "Systemgrenzen koennen mit Named Pipes
nicht uebersprungen werden", aber innerhalb eines NT-Netzes geschieht ja
wohl genau dies nicht?

Jedenfalls passiert mir mit Perl und Delphi genau dasselbe: schon bei 169
Saetzen aus avdemo, die auf dem lokalen Rechner problemlos herueberkommen,
auch ohne Verstellen des result memory, bekomme ich im Netz gar nichts
ausser einem Lesefehler. Komprimieren hilft auch nicht. Kleine Jobs
funktionieren (in einem Fall klaglos und seit Jahren).

Was tun?

Danke, Gruesse, Koczian

----
Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410