A99 - Versionsnummern

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mi Mär 28 17:22:34 CEST 2001

Kollege Berger:

> Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass das wirklich
> allerwichtigste ist, dass es nur eine Datei gibt, die
> fortgeschrieben wird. Also nicht etwa eine fast aktuelle
> Kopie auf dem Laptop, die dann eine Fehlerkorrektur bekommt,
> mal auftaucht und mal wieder verschwindet, weil eine
> andere Kopie die naechste Fehlerkorrektur bekommt. Mit
> der Methode bekommt man hoechstens Parameter, die auch
> im Jahr 2001 immer noch y2k-Bugs haben, gluecklicherweise
> interessiert das aber niemanden mehr ;-)

Gerade dieses haben wir spaetestens seit dem Expertentreffen
wirklich gemacht, auch ohne Versionskontrollsoftware.
Z.B. die Datei CAT.API auf dem Server ist die momentan aktuelle,
und eine andere liegt sonst nirgendwo mehr herum, wo sie
evtl. verwechselt werden koennte.
Das gilt auch fuer D-WRTF.APR und D-1.APR

Was das Gesamtpaket angeht, die basis fuer alle kuenftigen
Auslieferungen, so ist dieses unter der Kontrolle
von InstallShield und holt sich die Dateien immer von festgelegten
Stellen, und da wird drauf geachtet, dass da immer ein und dieselbe
Version liegt, und zwar die aktuelle.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de