Interesse an Dublin Core?

Michael Lackhoff lackhoff at fh-muenster.de
Fr Mär 23 12:32:44 CET 2001

Herr Eversberg fragt:

> Versuchsweise hatten wir in die $A.CFG und die CAT.FRM jetzt
> mal einen Abschnitt "DC-Daten" eingebaut. Damit sind wir noch
> nicht so ganz zufrieden. Aber vielleicht gibt's dafuer auch
> keinen Bedarf. Deshalb einfach mal die Frage: interessiert
> sich dafuer jemand? Gibt es Plaene, DC Metadaten zu erfassen
> und zu verwalten? Soeben ist ein umfassender Entwurf zur
> Darstellung von qualifizierten DC-Daten in RDF erschienen.
> Die Standardisierung macht also langsam Fortschritte.

Bei uns laufen einige Projekte, bei denen Metadaten nach Dublin
Core anfallen, bisher allerdings noch nicht in Zusammenhang mit
allegro. Je mehr fertige Hilfen es gibt, um so leichter ist es
natuerlich, daran etwas zu aendern...
Vielleicht waere es sinnvoll, Anstrengungen auf diesem Gebiet zu
koordinieren? Ich weiss z.B., dass Herr Fischer in Goettingen da
sehr aktiv ist.

Viele Gruesse
Michael Lackhoff

--