stellenausschreibung

Allers Heinrich allers at goethe.de
Do Mär 22 12:26:54 CET 2001

K. Lehmann schrieb, in Fortsetzung von Bemerkungen R. Fischers:

> ps3: manchmal überkommt aber einen der frust, wenn man sieht,
> was im angebot ist.

Gemeint ist wohl auch die Stelle von hier, deren Ausschreibung ich
weitergeben hatte, und ich fühle mich nicht nur aus Loyalität zu meinem
Arbeitgeber veranlaßt, etwas richtigzustellen:

Die ausgeschriebene Stelle halte ich für angemessen bewertet. In der
Ausschreibung steht _nichts_ von _umfassender_ Beherrschung des
Programmsystems Allegro-C (da diese Qualifikation von mir erbracht wird. der
in der Tat auch höher vergütet wird).

> für bat4a wird eben keiner satt, ...

Doch! Auch in München mit seinem teuren Ruf wurde meine Kollegin, um deren
Nachfolge es jetzt geht, immer satt! Zum Glück sehen es andere Kollegen auch
so, denn inzwischen hat sich, was die fragliche Stelle hier angeht, eine
ganz normale Bewerberlage entwickelt.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Postfach 19 04 19, D-80604 München
Tel. ++89 / 15921 471; Telefax: ++89 / 15921 435
allers at goethe.de; http://home.t-online.de/home/allers
* Kulturen in Deutschland? Ja!
  Deutsche Leitkultur? Nein, Danke!
  http://www.goethe.de/z/30/ogf/leitkult.htm