Kein "choice" in Windows 2000

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Mi Mär 21 15:23:22 CET 2001

Liebe Frau Koczian,

da ich mich heute gerade mit dem Problem herumgeschlagen habe, noch ein
kurzer Kommentar zu NT. Bei der aktuellen Standardinstallation von NT4
scheint CHOICE nicht dabei zu sein, bei meinem Rechner liegt (bzw. lag) es
direkt unter C:\ (keine Ahnung warum und woher), so daß manche Batchdateien
plötzlich auf wundersame weise schiefgingen (wenn C:\ nicht im PATH ist).
Resümee: man kann sich auf nix verlassen, und bei einer
Netzwerkinstallation mit zentralen Batchdateien mit CHOICE sind
Überraschungen vorprogrammiert.

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Fischer

Dr. Thomas Fischer
Projekte SSG-FI (http://www.sub.uni-goettingen.de/ssgfi/)
und VLIB (http://www.sub.uni-goettingen.de/vlib/)
Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek
Historisches Gebäude
Papendiek 14
D-37073 Göttingen
Germany