Kein "choice" in Windows 2000

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.de
Mi Mär 21 14:50:07 CET 2001

Lieber Herr Berger,

At 14:31 21.03.01 +0100, you wrote:
>Nicht ganz: choice kam mit DOS 6, lebte also in Win 3.11
>und Win'9x fort. NT ist (man denke an 3.51 und Vorlaeufer,
>nicht an NT 4.0 von 1996, mit dem es sich erst durchsetzte)
>aber aelter und hat ein DOS, was staerker an DOS 5 als
>an DOS 6 erinnert, insbesondere gibt es kein(e) choice...

In NT 4.0 schon (allerdings eine Version, die mit ASCII-Umlauten nicht
kann). Das hat mich zu der Vermutung mit DOS 5 gebracht. Aber egal, warum
muss zu der Feststellung "DOS selbst ist hier erstaunlich defizitaer"
(Allegro-Handbuch S. 288) partout zurueckgekehrt werden?

>gk ist unbedingt zu empfehlen.

Oder Testschleifen in Perl/Python.

Gruesse, Koczian

----
Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410