Ersetzung von Zeilenumbrüchen in der iV

Thomas Muench thomas.muench at mail.uni-wuerzburg.de
Fr Mär 16 18:34:28 CET 2001

Liebe Listenteilnehmer,

ich habe eine Frage, die vermutlich recht einfach zu beantworten ist, aber
mir fehlt die zündende Idee.

Ich möchte Text aus dem Clipboard in die Kategorie #98 kopieren. Dabei
sollen die Zeilenumbrüche erhalten bleiben. Es muss also eine Ersetzung der
existierenden Zeilenumbrüche durch ASCII 0182 "¶" gemacht werden. An dieser
Umcodierung scheitere ich. Meine Idee ist folgender simpler Flex:

cpaste
ascii
_13 10_¶_
ins #98
put
display

Alles funktioniert wie erwünscht, nur die Umcodierung findet nicht statt.

Dankbar um jeden Hinweis und mit freundlichem Gruß

Thomas Münch