Weiterentwicklung von Avanti

Harald Schmid Harald.Schmid at t-online.de
Do Mär 15 11:18:30 CET 2001

Lieber Herr Eversberg, lieber Herr Höppner,

nach den letzten Auskünften über die Zukunft von Avanti, sprich daß Avanti
zur Zeit keine Priorität hat und für die Weiterentwicklung kein Datum in
Sicht ist, wende ich mich nun mit einer ungewöhnlichen Bitte an Sie:

Wir in Benediktbeuern sind inzwischen sehr auf das Funktionieren von Avanti
angewiesen, da wir mit selbstentwickelten Clients die ganze
Datenbankbearbeitung erledigen. Je größer der Funktionsumfang meiner Clients
wurde, umso häufiger sind die Abstürze von Avanti geworden. Inzwischen
mehrmals am Tag. Dadurch leidet unsere Arbeit natürlich erheblich. Ein Grund
für die Abstürze ist sicherlich, daß Avanti einen Verbindungsabbruch von
Seiten des Clients während eines Jobs überhaupt nicht zu vertragen scheint.
Andere Abstürze mögen auch in der Programmierung des Clients liegen,
allerdings sind in Avanti zu wenig Debug-Möglichkeiten gegeben, um das
herauszufinden.

Nun würde ich mich gerne selbst um die Verbesserung von Avanti kümmern, aber
dazu sind die Funktionen von Avanti zu sehr mit Allegro verknüpft, um
Avanti-ähnliche Funktionen mit vertretbarem Aufwand selbst programmieren zu
können (Exportsprache, Register etc.).

Sehen Sie da eine mögliche Lösung? Vielleicht könnten Sie mit nicht allzu
großem Aufwand eine voll dokumentierte dll-Datei entwickeln, die die
entsprechenden Funktionen von Allegro anderen Entwicklern zur Verfügung
stellt?

Vielleicht ist meine Bitte ja auch anmaßend, vielleicht scheitert eine
Eigenentwicklung auch an meinen Programmierkenntnissen, vielleicht wollen
bzw. dürfen Sie auch niemanden von außerhalb in Ihre Karten schauen lassen.
Ich dachte, daß eine solche Anfrage den Versuch wert ist und bitte Sie um
eine ehrliche Antwort, auch wenn Sie negativ ausfallen sollte.

Ich schreibe diese Mail an die Liste, denn vielleicht fällt ja auch anderen
noch eine neue Möglichkeit ein, die ich bislang nicht bedacht habe.

Viele Grüße aus dem tiefsten Bayern

Harald Schmid

***            Harald Schmid              ***
      EDV-Beratung und Programmierung
Bahnhofstr. 23, D-82347 Bernried, Deutschland

  Telefon  08158 / 90 34 99
  Fax      08158 / 90 35 99
  Handy    0179  / 52 82 414
  eMail    mailto:harald.schmid at t-online.de