Manipulationsbefehl c

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mi Mär 14 11:58:04 CET 2001

> Aber b"^[abc]" [das ging natuerlich schon immer mit f"abc"]?

b"^[abc]" wuerde inhaltlich etwas ganz anderes verlangen als
c"^[abc]"!

Letzteres sagt, "Stelle fest, ob a b oder c GAR NICHT vorkommen"
Ersteres: beginne mit dem ersten Zeichen, das NICHT a b oder c ist
(also duerfen a b oder c alle vorkommen)
Das laesst sich in dem betr. Unterprogramm nicht vereinbaren, daher
wird b"^[abc]" nicht gehen, aber es muss ja auch nicht.

Ist schon jemand aufgefallen, dass  b">..." und b"<..." nicht gehen,
und auch die anderen Befehle, B,c,e,E,t,T nicht mit < oder > als
erstem Zeichen? Ich kann mich jetzt ad hoc ueberhaupt nicht erinnern,
ob das irgendeinen Grund hat, muss der Sache erst im
Quellcode nachgehen.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de