Re Am Zeithorizont ...

Allers Heinrich allers at goethe.de
Di Mär 13 15:46:04 CET 2001

Wenn sich's machen ließe, wäre es hilfreich:

Normalerweise landet man ja mit

ask |1Test=#uxy

im "Input"-Kästchen, in dem der Inhalt von #uxy blau unterlegt zur
Bearbeitung vorgelegt wird; die Schreibmarke steht dabei am _Ende_ des
Inhalts von #uxy. Ein falscher Tastendruck, und der blau unterlegte Inhalt
von #uxy ist erst einmal futsch.

Da ich die Datensatzerfassung und -korrektur durchgängig nicht von
Formularen oder durch die Abfrageliste in der Konfigurationsdatei, sondern
durch Flexe im Stile von 'ask ...' steuern lasse, wäre mir sehr damit
gedient,

erstens bestimmen zu können, ob nach Aufruf von

ask |1Text=#uxy

die Schreibmarke am _Anfang_ oder am _Ende_ des "Input"-Feldes steht, und

zweitens, ob der durch #uxy vorgelegte Inhalt blau unterlegt ist oder nicht.

Oder läuft so etwas derart irgendwelchen Windows-Normen zuwider, daß
hinterher auf Allegro rumgehackt wird, daß es nicht Windows-Normen folge? In
diesem Fall würde ich meinen Wunsch natürlich zurückziehen!

Mit freundlichen Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Postfach 19 04 19, D-80604 München
Tel. ++89 / 15921 471; Telefax: ++89 / 15921 435
allers at goethe.de; http://home.t-online.de/home/allers
* Kulturen in Deutschland? Ja!
  Deutsche Leitkultur? Nein, Danke!
  http://www.goethe.de/z/30/ogf/leitkult.htm