Indexparam./Globale Manipulation

Christoph Deblon Deblon at MH-TROSSINGEN.DE
Mo Mär 12 18:40:05 CET 2001

> From:          "Bernhard Eversberg" <EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de>
> To:            "Diskussionsliste Allegro-C" <allegro at buch.biblio.etc.tu-bs.de>
> Subject:       Re: Indexparam./Globale Manipulation
> Date:          Mon, 12 Mar 2001 10:05:42 +0100

> Vermutlich meinen Sie "globale Ersetzungen", also Zeilen, die
> mit * oder _ anfangen.

Ja, natürlich!

> Tip: Die Indexparameter, z.B. CAT.API, kopieren auf CAT.APR,
> dann mit SRCH die ganze Datenbank mit diesen Parametern exportieren.
> Zwischendurch mit x unterbrechen, im Editor dann mit #au schauen,
> ob unmaessig viele oder lange Variablen da sind, und welche das sind.
> Denn es kann sein, dass eine davon immer laenger wird, weil der
> Punkt nie erreicht wird, wo sie geloescht wird.
>
> MfG B.E.

Es zeigt sich dasselbe Phänomen:
OHNE die globalen Ersetzungen kriege ich so mit SRCH und CAT.APR eine
Riesendatei mit allen Schlüsseln, MIT den Ersetzungen erfolgt Abbruch
nach einigen hundert Aufnahmen.

Die Kontrolle mit "au" im Editor ergibt nichts Verdächtiges; es
können schon mal 10 - 15 Variable sein, die eine oder andere davon
mit 1-2 Zeile Länge belegt, aber nichts von "grenzenlosem
Wachstum".

Zu den Hinweisen von Frau Tews:

Die "normale" erste ak-Zeile zz+@ ist bei uns vorhanden.
Mit "lokalen Ersetzungen" zu arbeiten wäre jedenfalls sehr
umständlich zu parametrisieren, da sämtliche Sachtitelkategorien
für alle möglichen Verarbeitungen in gleicher Weise "vorbehandelt"
werden sollen.

Mit vielen Grüßen,

Christoph Deblon