Indexierung von Bindestrich-Woertern

Kai Skalweit kskaradc at mailszrz.zrz.tu-berlin.de
Mi Mär 7 21:05:50 CET 2001

Am Wed, 07 Mar 2001 10:26:02 +0100, schrieb Annemarie Tews:

[leider so, dass es nicht gut quotbar ist]
|Eine zweite Variante wäre, nur die Ausnahme A2 zu berücksichtigen. Man findet dann alle
|Bindestrichworte mit einem Bindestrich zusätzlich als Gesamtwort und muß dann aber über
|Konstruktionen wie „didaktischmethodisch" hinwegsehen.

Ich komme mit der Loesung des BVB, saemtliche
Bindestriche zu eliminieren gut klar.
Wichtig ist zu erkennen, wie Bindestriche (und
sonstige Sonderzeichen) behandelt werden.
Beim BVB habe ich es durch einen Zufall (aka
Schreibfehler) herausgefunden.
Eine zeichenkettenbezogene Ausnahmeregelung halte
ich fuer sehr problematisch, und dem Benutzer
gegenueber nicht mehr fuer vermittelbar.

--
Gruesse
Kai