Arbeitsspeicher Aufruestung

Allers Heinrich allers at goethe.de
Mi Mär 7 12:55:06 CET 2001

Liebe Frau Langula:

> Hat jemand Erfahrungen, wieviel Zeit der Index-Lauf bei ca. 8
> Millionen
> Sätzen braucht ?

Nach meinen Erfahrungen würde ich sagen, daß, wenn Sie nachmitags nach Hause
gehen und den Rechner den Index-Lauf beginnen lassen, und wenn es ein
Rechner von diesem oder letzten Jahr ist, er fertig ist, wenn Sie am
kommenden Morgen zur Arbeit komen.

> Macht es Sinn, den Arbeitsspeicher eines PCs auf 256 KB
> aufzuruesten, um für
> den Index-Lauf Zeit zu sparen ?

Darauf hat B. Eversberg schon geantwortet, sich nur einmal vertippt:

> Man muss im DOS-Speicher moeglichst viel
> von den 64K uebrig haben, ...

Er meint: 640 K.

Wir nehmen für solch riesige Index-Läufe eine besondere Konfigurationsdatei,
bei der wir

mr50

setzen; das spart Arbeitsspeicher!

Beste Grüße von

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Postfach 19 04 19, D-80604 München
Tel. ++89 / 15921 471; Telefax: ++89 / 15921 435
allers at goethe.de; http://home.t-online.de/home/allers
* Kulturen in Deutschland? Ja!
  Deutsche Leitkultur? Nein, Danke!
  http://www.goethe.de/z/30/ogf/leitkult.htm