Prompt unter NT?

Heinrich Allers allers at t-online.de
Do Jun 28 10:59:42 CEST 2001

liebe Frau  Benkhayi:

> ich habe Zwei Punkten, die ich hier gerne posten möchte:
>
> 1- Wie kann man in einem DOS-Fenster unter NT eine Tastenbelegung über den Prompt-Befehl erreichen?
> Beispiel, das unter Win9x funktioniert:
> -----------------------------------------------------------------------------------------------------
> @echo off                                                                                           *
> prompt $p$g$e[0;37;"tuek,9ek";13p$e[0;25;"tuep,9ep";13p$e[0;31;"tusg,90 ";13p$e[0;18;"Eb9zh";13p    *
> [...]

Daß das unter Windows 9x noch ging, überrascht mich. Mit NT ist es
aber endgültig mit diesen schönen Möglichkeiten, die wir aus DOS-
Zeiten kennen, vorbei.

Wir benutzen zum Zweck der Tastaturbelegung das Programm
keymap32 der Firma Will-Software, das unter NT läuft und laut
Hersteller unter Windows 2000 auch laufen soll.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

allers at t-online.de
http://home.t-online.de/home/allers
* Gegen die Privatisierung der Grundversorgung: Verkehr, Wasser,
* Energie und Kommunikation in die Hand von Bund, Land und Kommune!