a99.exe: vom 11.12.2000 zum 7.6.2001

Thomas Berger ThB at gymel.com
So Jun 24 16:21:38 CEST 2001

Lieber Herr Allers,

> Mit a99.exe vom 7.6.2001 funktioniert das jedoch nicht mehr: zwar
> wird das Register 10 noch aufgeklappt, aber wenn man dann mit
> <Eingabetaste> eine Registerzeile greift, z.B.
>
> name, vorname _p000019
>
> dann passiert nichts von dem, was zuvor beschrieben wurde; der
> Zeiger rückt einfach nur eine Zeile weiter, auf den nächsten
> Registerschlüssel - das Registerfenster bleibt offen, es erfolgt keine
> Rückkehr zur Eingabe-Box.

Das ist eine der letzen Aenderungen, die kurz vor
Festschreibung in a99 aufgenommen wurden: (Nicht
zuletzt) mir war stoerend aufgefallen, dass ich
in diesem Modus keinen Verweisen mehr folgen
konnte, weil <Enter> die Registerzeile (bei mir:
ins Formular) kopierte.

Uebernahme scheint jetzt grundsaetzlich nur noch
mit dem Copy-Button bzw. <alt>-c moeglich zu sein.

Vorteil ist aber auch, dass sich das Index-Fenster
jetzt durchgehend konsistent verhaelt, egal ob
man ins Schreibfeld, in Formulare oder sonstwohin
uebernehmen moechte.