Zahl der Flips

Heinrich Allers allers at t-online.de
Sa Jun 23 00:34:30 CEST 2001

Ich habe heute ein paar neue Sachen dazugelernt (wenn ich so
etwas schreibe, stelle ich mir immer vor, wie das in der neuen
Rechtschreibung aussieht und dem nicht nur eine abweichende
Betonung, sondern sogar eine vollkommen andere Bedeutung
verleiht: "... dazu gelernt")::

Die Flips, die mittels Anzeigeparametern definiert werden, gemäß
dem Muster

1. Was man sieht (erscheint wie ein Netscape-Link)
2. Die #uY-Variable verbindet 1. mit 3.:
3. Die #uZ-Variable: enthält den eigentlichen Flip-Befehl

das man dann mit

... =Y~
... =Z~

füllt, lassen Variable #uYi und #uZi entstehen, bei denen i
von 0 (ASCII dez. 48) bis  } (ASCII dez. 125) läuft. Das heißt, daß man
mit maximal 78 solcher Flips rechnen kann.

###

Bei den in Hilfsdateien nach dem Muster

`Fliptext`
\par ?Fliptext=<Flexbefehle>

eingebetteten Flips dagegen werden Variablen #uYi und #uZi
produziert, bei denen i von ü (ASCII dez. 129) bis zum Zeichen
"ASCII dez. 255" läuft; danach könnte man für diese Art von Flips mit
127 Belegungen rechnen.

###

Ich sage das hier nur als Feststellung, mit der Bitte, mich zu
korrigieren, wenn ich das nicht richtig verstanden haben sollte.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

allers at t-online.de
http://home.t-online.de/home/allers
* Gegen die Privatisierung der Grundversorgung: Verkehr, Wasser,
* Energie und Kommunikation in die Hand von Bund, Land und Kommune!