Globales Einfuegen

Marko Kuhn kuhn at francke-halle.de
Fr Jun 1 15:02:38 CEST 2001

Liebe Liste,
zahlreiche Saetze in einer unserer Datenbanken sollen mit Links
verknuepft werden, aber eben nicht alle Saetze dieses Katalogs. Ich habe
das nun so eingerichtet, dass, wenn die Kategorie #95 besetzt ist, der
Link automatisch angezeigt wird.
Ich habe nun die entsprechenden Saetze als Lesezeichen abgelegt (1400
Eintraege, zu viele??), um die Ergebnismenge der Lesezeichen danach
global zu manipulieren und eben diese Kategorie einzufuegen. Leider
klappt die ganze Sache nicht. Das Programm scheint zwar die Saetze zu
bearbeiten, aber inwiefern, ist nicht herauszubekommen. Wenn ich nach
der Aktion alle bearbeiteten Daten abspeichern will, wird ueberhaupt
nichts gemacht, beim Beenden des Prgramms werden nicht einmal Daten in
Bearbeitung erkannt. Die globale Ersetzung habe ich (so glaube ich
zumindest) korrekt durchgefuehrt ("#95 x" ins mittlere Fenster "Ersetze
durch:").
Koennte mir hier jemand unter die Arme greifen? Vielleicht gibt es ja
auch eine andere Moeglichkeit, zusammenhangslos ausgewaehlte Saetze in
einer Ergebnismenge zusammenzufassen. Ueber Tips waere ich sehr dankbar.

Mit feundlichen Gruessen,
Marko Kuhn
Bibliothek der Franckeschen Stiftungen
Franckeplatz 1 / Haus 23