alf - 1

Robert Fischer rfb at blinx.de
Fr Jun 1 06:19:42 CEST 2001

Frau Panski fragt:

>früher konnte ich mir auf dem Leihschein notieren was nach Rückgabe mit dem
>Buch geschehen soll (z.B. aus dem Lesesaal zurückziehen)
>
>Hat jemand eine Idee wie das unter alf laufen könnte?

Fuer solche Faelle koennten Sie eine Art Vormerkung vornehmen, indem Sie ein
paar fiktive Nutzer erfinden, die dann wie Buchbinder und anderes behandelt
werden koennten.

Da das Buch in diesem Moment noch vor Ihnen liegt, kann nach Abschluss des
Ausleihvorgangs jederzeit noch eine solche Vormerkung geschehen. Bei
Rueckgabe wird dann eine entsprechende Nachricht moeglich sein.

Mit freundlichen Gruessen

Robert Fischer Berlin
rfb at blinx.de