orda: Bestellnummernvergabe; Handbuch S. 212 (Nachladen)

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.de
Di Jul 31 16:11:26 CEST 2001

Liebe Liste,

ich habe die ersten Blicke in die orda-Flexe geworfen, um zu sehen, ob sie
neben ORDER benutzt werden koennen. M.E. geht das _nicht_, weil eine mit
bestell.flx getaetigte Bestellung den Bestellnummerngenerator nicht
aendert, richtig?

Gibt es eigentlich so etwas wie eine zusammenfassende Beschreibung fuer das
orda-Paket (welche Flexe tun was, wo wird die Nummerierung erzeugt, welche
Registereintraege werden erzeugt, usw. usf)? In ordahelp.rtf finde ich nur
einen Teil dieser Informationen, nicht genug fuer den Systemverwalter. Um
die Bestellnummern zu finden, habe ich jedenfalls ausgiebig suchen muessen.

Dabei ist mir noch etwas aufgefallen: es heisst im Handbuch auf S. 212,
nach den Varianten des Nachladebefehls:

Sonderfall: Wenn es ungewiß ist, ob der gesuchte Schlüssel vorkommt, kann
man '>' oder '<' vor den Arbeitstext setzen. Dann wird der erste Schlüssel
ermittelt, der größer bzw. kleiner ist als der Arbeitstext.

Aber muss nicht bei "<" der groesste, also _letzte_ kleinere Schluessel
ermittelt werden? Bei der Vergabe von Bestellnummern in cat.api sieht es
jedenfalls ganz so aus.

Beste Gruesse, Koczian

----
Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410