Index-Eintraege [Op nn]

Anando Eger anando at aneg-dv.de
Mo Jul 23 11:06:07 CEST 2001

Liebe Listenleser,

bei einer Anwendung mit extensiver Stammsatznutzung habe ich folgenden
Effekt, zu dem mir nichts mehr einfaellt:

In einem Datensatz wird ein Begriff aus einem Schlagwort-Stammsatz
nachgeladen, was in der internen Ansicht dann z.B. so aussieht:

#31k_t0001_Gruppe20

oder

#31s_t0002_ELF99

Diese Kategorien sollen auch ins Register, in dem dann richtig
unter A99 oder Presto zu sehen ist:

elf99 *
gruppe20 *

Bei einer Neuindizierung entstehen aber Indexeintraege folgender Art:

Op 20gruppe20 *
Op 99elf99 *

Alle anderen Ersetzungen funktionieren, wie man es erwartet.

Bedingungen:

i4=1
i5=_
i6=10
i7=10

Indexlauf 2-stufig, als Pseudoschluesselmodus wird _0 verwendet
a99/presto/index auf dem letzten Stand

Meine Versuche ergaben:
- Effekt ist unabhängig vom verwendeteten Register
- tritt nur bei Begriffen auf, die aus Stammsatzersetzungen stammen
  und AUF ZIFFERN ENDEN
- steht im Begriff ein Leerzeichen, wie z.B. "Gruppe 20", dann
entsteht ein Registereintrag wie "Gruppe     20 *", ohne den "Op  20"-
Vorsatz, aber mit mehreren Leerzeichen und immer am Anfang in Gross-
schreibung.
- "Op (ziffern)" ist natuerlich nirgendwo parametriert ...

Was kann das sein?? Hat jemand eine Idee? Ist soetwas schon einmal
an anderer Stelle aufgetreten?

Viele Gruesse
Anando Eger