Fehler bei 'x family' in #uX=

Allers Heinrich allers at goethe.de
Di Jul 3 13:11:27 CEST 2001

Meine Kollegin in Peking, Frau Jiao Hequ, hat sich nicht nur durch ihre
Geduld und Aufmerksamkeit um die Entwicklung des chinesischen Allegro
verdient gemacht, sondern jetzt auch durch Hartnäckigkeit gegenüber (meinem)
Entwicklerstolz, der zunächst einmal einen Interpretationsfehler beim
Anwender unterstellte, zur Aufdeckung eines a99-Fehlers beigetragen:

Hat man in der Indexparameterdatei eine Ersetzung des Stils

_e_iiiii_

stehen und ist der Autoflex #uX= mit 'x family' besetzt, so spielt die
Anzeige verrückt, und zwar derart, daß bei ihr alle 'e' durch 'iiiii'
ersetzt werden.

Dieser Fehler ist wohl deshalb noch nicht aufgefallen, weil man bei
Indexierungen selten außer mit Umkodierungen auch mit Ersetzungen
mehrstelliger Zechenfolgen zu arbeiten sich gezwungen sieht.

Mit freundlichen Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut / Inter Nationes, Postfach 19 04 19
D-80604 München, Tel. ++89 / 15921 471 (Telefax: -435)
allers at goethe.de; http://home.t-online.de/home/allers
Gegen die Privatisierung der Grundversorgung: Bildung, Verkehr, Wasser,
Energie und Kommunikation in die Hand von Bund, Land und Kommune!