Datenbank kopieren

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Jan 22 07:51:28 CET 2001

Der FLEX zum Kopieren wird in Kuerze in erweiterter Version
freigegeben, wobei besonders die Funktion als Sicherungskopie wichtig
ist. Diese wird ergaenzt um eine FLEX zum Restaurieren. Damit werden
die DOS-Methoden des CockPit ersetzt. Es werden mehrere weitere
Ueberpruefungen erfolgen, die das Kopieren einerseits so sicher wie
nur moeglich, andererseits denkbar bequem machen. Beide Vorgaenge
lassen sich dann de facto komplett mit ein paar Mausklicks erledigen.
Muss wohl auch sein, sonst macht's kaum einer.
Die Dateien werden dann _backup.flx und _restore.flx heissen,
ergaenzt um _backup.bat / _restore.bat und backup.rtf / restore.rtf.
_dbcopy.flx wird dann obsolet, und die von Fr. Kleindienst
beschriebenen Probleme sind vergessen.

> 2) Beim Vorgang der Datenbankkopie sehe ich 2 Dinge , die ich nicht verstehe
> (bei mir ist die Datenbank bei c:\allegro\ettal):
> Datei nicht gefunden  c:\allegro\ettal\h*.
> Datei nicht gefunden  c:\allegro\ettal\*.flx
Sind halt keine solchen Dateien vorhanden! (wird aber entfallen)

> Nach meiner Kenntnis gehoeren die Help- wie auch die Flexdateien nicht in
> ein Unterverzeichnis meiner Datenbank, sondern sind ein eigener Ordner im
> Programmverzeichnis (c:\allegro\help; c:\allegro\flex), damit sie
> funktionieren. Oder ist dies falsch?
Ja. In filelist.txt steht alles.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de