av/populo: Anfrage von externer WWW-Seite

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Fr Jan 12 12:26:12 CET 2001

Lieber Herr Kalok,

> vielen Dank fuer Ihre Hilfe. Mit einer kleinen Aenderung (Ersatz
> von Leerzeichen bzw. "+" durch %20) klappt bei der Papyrusdatenbank der
> direkte Zugriff incl. Umcodierung bei der Version ohne Frames, die ich
> gleich getestet habe:
>
> http://digibib.ub.uni-giessen.de/cgi-bin/populo/pap.pl?t_allegro=x&f_SIG=P.%20Iand.%201

Merkwuerdig. Die von mir angegebene URL mit "+" funktionierte
bei mir auch: "+" ist die "offizielle" URL-Encodierung fuer
das Leerzeichen, "%20" ist natuerlich auch o.k. In beiden
Faellen muss man natuerlich immer ein bischen darauf achten,
dass nicht mehrfach umcodiert wird:

%2b und %2520 sind natuerlich nicht o.k.