Hyperlinks

Anando Eger anando at aneg-dv.de
Di Feb 27 09:37:58 CET 2001

Hilger Weisweiler schrieb:

> Liebe Liste,
>
> wenn man in Onkel Bills Officeprogrammen irgendwo in einem Text eine
> URL oder eine E-Mail-Adresse zu stehen hat, so werden solche
> bekanntlich automatisch als Hyperlink verstanden: Das E-Mail-Programm
> des Office-Paketes bzw. der Internet-Explorer wird gestartet, wenn
> man diese Links anklickt. E-Mail-Adresse bzw. URL stehen dann schon
> im entsprehenden Adressfeld. Oder man kann fuer ganz unverdaechtige
> Textpassagen entsprechende Hyperlinks setzen, und alles weitere geht
> dann genauso.

> [...]

das sollte ganz einfach gehen: in einem Flex z.B. z.B. aufrufen:
      "start http:// .... " oder "start mailto:...." -
das ruft immer den Standard-Browser bzw. das Standard-Mailprogramm.

Ein fertiges Flex habe ich leider nicht - den Mechanismus aber schon
unter allen Win9x , WinNT oder W2K verwendet, so dass das funktionieren
sollte.

Viele Grüße
Anando Eger