FTP? Wie geht das?

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Fr Feb 23 11:34:05 CET 2001

Lieber Herr Eversberg,

> Mit IE, wie ich jetzt erst fest stelle, geht es aber auch nicht.
> (Beschwerden bitte direkt an Onkel Bill)

naja, die Angabe des Benutzernamens (und Passwords) ist
eine Netscape-Spezialitaet, die der MIE dann uebernommen
hat. Mein IE 5 kann das z.B. auch nicht.

> Weiss da jemand Rat?

1. Gibt es diese Probleme bei Passwortgeschuetzten
   ftp-sites

2. Kann man keine einheitliche URL angeben wenn -
   wie in Braunschweig - das Homeverzeichnis des
   Users nicht das Wurzelverzeichnis der ftp-Site
   ist.

3. auch wenn man es an dieselbe Stelle im Browser
   eingeben kann, ist nicht gewaehrleistet, dass
   ftp-Schema-Addressen auch die Proxies und Firewalls
   ueberwinden koennen, die mit http:-Schema-
   Addressierung funktionieren.

4. Hat jeder Win32-Benutzer ein Kommandozeilenbasiertes
   ftp-Tool schon vorinstalliert

5. Gibt es freie FTP-Programme, die auch mit (via SOCKS)
   durch Firewalls durchkommen.

6. Koennte man auch einen HTTP-Server mit Passwortschutz
   aufsetzen, ueber den alternativ die Downloads
   angeboten werden.

my 2c