FTP? Wie geht das?

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.de
Fr Feb 23 09:56:18 CET 2001

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

At 09:28 23.02.01 +0100, you wrote:

>Im Browser eingeben:
>
>       ftp://ac01@allegro.biblio.etc.tu-bs.de
>oder
>       ftp://ac01@134.169.20.1
>
>Das "ac01@" ist hier das Wichtige, sonst sieht man AC21 eben nicht.
>Es kommt dann die Passwortabfrage. Das Passwort haben wir den
>ordnungsgemaessen Abonnenten mit der Rechnung zugesandt. Es ist
>strikt geheimzuhalten. (Sonst koennen wir ja gleich alles verschenken.
>Muessten dann aber umgehend zumachen.)

So weit, so gut.

>Nach korrekter Eingabe sieht man ac21 ganz oben!

Leider nein. Sondern:

Current directory is /
User logged

und zwei Verzeichnis-Symbole: daten/ (da kommt dann aber nur ein Link
"Total:", Anklicken bringt Fehlermeldung) und sys/ (da gucke ich jetzt seit
gut fuenf Minuten die Sanduhr an).

Zwei Versuche, wg. eventueller Tippfehler im Passwort, gleiches Ergebnis.
Zurueck zum Windows Commander, wo alles laeuft wie geschmiert (es ist also
wirklich ein Problem mit dem Zugriff via Browser - Netscape 4.7).

Beste Gruesse, Koczian

----
Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410