Qrix braucht -P (und noch mehr?)

Klaus Lehmann klehmann at arco-online.de
Do Feb 8 08:22:32 CET 2001

On Thu, 8 Feb 2001 06:16:14 +0100, Robert Fischer wrote:

guten morgen
kleiner beitrag zur (überflüssigen?) diskussion:
"wo liegen denn nun die daten und die programmfiles?"

kl>index -f70 -ddaten\kat -ekat/daten -n0 -m0 -h0
kl>zu geben, wenn das Ganze auf K:\BIBL\ALLEGRO
stattfindet.
kl>Option -PProgrammpfad mit gibt.
kl>Also: Die Neuindexierung braucht unter DOS alle Pfade.
Sonst hat man einen
kl>Sack voll I-Zwischendateien und eine alte ADX.

wenn ich mir erlauben darf, dazu noch eins drauf zu geben:
nicht nur -P erachte ich für lebenswichtig.
bei solchen pfad-fremden operationen, habe ich mir immer
angewöhnt, jeden pfad mitzugeben:

bei mir würde obige batsch so aussehen:
index -f70 -ddaten\kat -ekat/daten -n0 -m0 -h0
1.           2.           3.

1. hier verzichte ich auf die pfadangabe (z.B.
k:\index.exe) , da ich den aufruf immer aus dem
allegro-programmverzeichnis mache, welches fast nie
c:\allegro ist.

2. statt -ddaten würde ich schreiben:
-dK:\bibl\allegro\daten\kat

und

3. statt -ekat/daten eben:
-ekat/K:\bibl\allegro\daten

dazu:
hmmm1, die langen pfadangaben sind natürlich
problembehaftet ;-)
sehr lang: zu lang. kommt man aus der novellecke, arbeitet
man sowieso mit map.exe.
hmmm2, kommt man aus der reinen dosecke, win9x-, winnt-,
klappts mit subst primstens.

beide methoden: die mit den relativen pfadangaben und die
mit der 'genauen' pfadangabe funktionieren. der vorteil
(für mich?) ist, ich bin weg von der relativen angabe, der
ich nie getraut habe. bei K:\bibl\allegro\daten 'fühle' ich
mich einfacher sicherer..... ;-)

dazu kommt noch, dass ich absolute 'hygiene' bei der
unterscheidung von datenbankpfad zu programmpfad betreibe:
bedeutet: im datenbankpfad befinden sich nur
stl,tbl,adx,ald,api,apt UND MEHR NICHT!
die apr,cfg,aim und alles andere gedöns befindet sich im
programm(ier)pfad!

vorteil (nur für mich?): ich setze verzeichnisrechte auf
c:\allegro mit NUR readonly
k:\*.* bekommt volle rechte.

grund: auch wieder dieses 'gefühl' des mis(t)trauens:
hupps, da sind ja zwei apr's oder 3 cfg's gleichen names.
wo habe ich die letzte anderung hingeschrieben? grummel...

;-)
kleine überlegungen zum tagesanfang....
aber vielleicht ist das ja auch alles überflüssig im
zeichen von a99 und alcarta.

interessant: (eine FRAGE an ALLE),
hatte versucht ALLE rtf-files nach c:\allegro\help zu
verschieben.
(--> helpDIR-parameter)
nope. keine bildschirmanzeige mit a99.
was ist falsch?

hmmm3, möchte so gerne aufräumen, mittlerweile besteht
c:\allegro aus über 500 files. und es wird unübersichtlich.
und wenn eben die rtf's raus sind, sind es 190 stück
weniger. ;-)

vielen dank
ihr
k.l.

-

 Klaus Lehmann                              Adresse:
 Admin Novell-Servers (Berlin-Kreuzberg)    Hundekehlestr. 18
 und allegro-C-Dienstleistungen.            D-14199 Berlin
 -Datenbankbereinigungen, safer shells      phone: 49-30-8950 3156
 -Fehlerindices, Fremddatenimport/Export    mobil: 49-0171-9537843
 -Novell Netware, WindowsNT-Server uvm.     phon2: 49-30-29049 123
  eMail: klehmann at arco-online.de            fax:   49-30-29049 128