ASORT benimmt sich daneben

Dr. Sibylle Koczian Detlef-Sibylle.Koczian at t-online.de
Mo Dez 31 18:15:13 CET 2001

Liebe Liste,

bei der groessten Sortierdatei, die ich in letzter Zeit sortieren wollte, hat
asort.exe (vom 7.3.2001) sich recht merkwuerdig verhalten: separat aufgerufen
immer wieder an zwei gleichbleibenden Stellen Datensaetze verstuemmelt, aus
einem Flex heraus aufgerufen darueber hinaus noch zwei Alphabete nacheinander
erzeugt. Der zu sortierenden Datei war dabei absolut nichts Boeses anzusehen,
und gsort hat die Fehler auch nicht gemacht.

Die zwei Alphabete nur unter Windows 2000; unter Windows 98 habe ich nur den
Aufruf aus dem Flex getestet, der hat "nur" die verstuemmelten Datensaetze
produziert.

So besonders gross war die Datei dabei eigentlich gar nicht: ca. 630 kB,
laengste Zeilen ueber 255 Zeichen (261 gesichert), die verstuemmelten Stellen
betrafen aber keine besonders langen Zeilen, lagen auch nicht in deren
unmittelbarer Naehe.

Welche Angaben koennten sonst noch sachdienlich sein?

Beste Gruesse, Koczian

Sibylle Koczian
Fasanenstraße 12
D-82293 Mittelstetten