UPDATE : Verbesserungen

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Fr Dez 28 12:00:24 CET 2001

On 28 Dec 01, at 11:20, Thomas Berger wrote:

> Das Standard-
> verhalten von UPDATE sollte m.E. unbedingt so bleiben, dass es
> tendenziell endlos auf entsperrte Datensaetze (oder - das ist ja
> geblieben - eine entsperrte .TBL-Datei) wartet, nur eben intelligenter
> als jetzt. Ein "Aufgeben" nach einer gewissen (grossen!) Zeit sollte
> hoechstens ueber einen zusaetzlichen Schalter realisiert werden.

Noch einen Schalter? Das lassen wir lieber. Ich habe kurzerhand die Zeit auf
2 Stunden hochgesetzt (3.600 Versuche a 2 Sekunden). Es muss die Devise
ausgegeben werden, dass keiner sich laenger als 120 Minuten an einem Datensatz
festhalten darf! Was soll das denn sonst kosten...

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de