Zugriffsproblem

Thomas Berger ThB at gymel.com
Fr Dez 21 13:21:23 CET 2001

Lieber Herr Stephan,

> Beim Versuch, eine Datenbank (im Netz) zu starten oder gar zu
> reorganisieren, kommt die Fehlermeldung:
>
> Zugriffsverletzung beim Lesen von Laufwerk J:
> Abbrechen, Wiederholen, Fehler?
>
> Mangelnde Berechtigung wuerde ich derzeit als Ursache ausschliessen.
> Gibt es noch andere Denkmöglichkeiten.

viele:

- Irgendein Modul greift mit -S im Einzelplatzbetrieb zu

- Irgendein Modul greift noch zu, waehrend man die
  Reorganisation starten will (in der Taskleiste
  nachschauen, wenn man meint, man waere der einzige
  Benutzer :-)

- Bei Win '9x-Clienten kommt es gegen Ende der Indexierung
  oefters einmal zu solch einer Meldung, hier hilft es
  meist, Mutig "Fehler" oder "Ignorieren" auszuwaehlen
  (hinter qrix stolpert index -fa manchmal, das ist
  vermutlich im Zusammenhang mit dem qrix-10-Dateien-in-
  der-Endphase-Bug zu sehen, der aber in Wirklichkeit
  ein index-haelt-Dateien-offen-Bug zu sein scheint)

- ...