fam-Problem

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Di Dez 18 09:28:58 CET 2001

Lieber Herr Eversberg,

At 09:07 18.12.01 +0100, you wrote:

>Das Problem von Allers mit dem "fam"-Befehl in einer Schleife ist geloest.
>Man muss nur folgendes tun: innerhalb der Schleife, wenn eine family-Liste
>abgearbeitet ist und bevor die naechste gebildet wird, den Befehl
>close res
>Den gab es bereits! Die bestehende Ergebnismenge, und das ist in dem Fall
>die fam-
>Liste, wird geschlossen und geloescht.

Ein Ineinanderschachteln von Ergebnismengen ist damit aber noch nicht
moeglich, wenn ich richtig verstehe: Ergebnismenge bilden, zu jedem Satz
dieser Menge entweder mit "fam" eine Family-Liste oder mit einem find-Befehl
eine andere Ergebnismenge konstruieren, mit den Saetzen dieser "inneren"
Menge etwas machen, "close res", und dann mit der "aeusseren" Menge
weitermachen. Jedenfalls ist nirgends gesagt, dass "close res" eine vorher
aktive Ergebnismenge wieder aktiviert.

Es ist uebrigens (wenigstens bei mir) arge Glueckssache, im Register der
Flex-Befehle beim Klick auf "close" wirklich dort zu landen. Meistens kommt
der Text zu "choose" (das uebliche Problem mit den gleich endenden
Flip-Texten).

Beste Gruesse, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410