Allegro-Probleme

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Di Dez 18 09:01:32 CET 2001

Liebe Liste,

da mich dies mal wieder mehr Zeit als nötig gekostet hat, hier kurz zwei
Erfahrungen an die Liste:

1. Restriktionen
Da ich nur die Möglichkeit kenne, Restriktionen als Registereinträge (F7)
anzuzeigen, bin ich darüber gestolpert, daß Allegro Classico die Einträge
unter ungeklärten Umständen (zu langer Titel?) nicht anzeigt. Nach F7 fängt
die Anzeige mit

|0Zwey wahrhafte von gantz besonger...
|1Zwey wahrhafte von gantz besondr...

an, |/ kommt nicht.
A99 zeigt hingegen korrekt an:

|/176500105ger5
|0Zwey wahrhafte von gantz besonger...
|1Zwey wahrhafte von gantz besondr...

2. In der Aufruf-Datei für Cockpit (Batchdatei) belege ich etliche
Variablen (Datenbankname, Konfiguration, Index etc.) mit Werten.
Insbesondere wird dort auch der Name der Batchdatei selbst benötigt, an
dieser Stelle setze ich:

set -C=%0

(Dann kann ich den Namen der Datei ändern, ohne das Script anzufassen)

Das funktioniert auch ganz prima, nur habe ich dann den Index versucht neu
aufzubauen, und das ging nicht:

Nach dem Indexlauf kam zunächst die Meldung:

no user interface: file UIFQ... missing, prog_dir=F:\

obwohl die Datei im Programmverzeichnis lag. Nachdem ich uifqger ins
Datenverzeichnis gelegt hatte, blieb ich mit der Meldung:

Datei F:\MathDiss\s\GERii1 nicht vorhanden

hängen. Das Verzeichnis ist F:\MathDiss, die Indexdateien darin sind ii1
usw. und die geforderte Datei kann es gar nicht geben. Weiß jemand, was da
passiert ist?

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Fischer

Dr. Thomas Fischer
Projekte SSG-FI (http://www.sub.uni-goettingen.de/ssgfi/)
und VLIB (http://www.sub.uni-goettingen.de/vlib/)
Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek
Historisches Gebäude
Papendiek 14
D-37073 Göttingen
Germany