A99: Grunddatei aus einem Satz

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mo Dez 10 16:53:36 CET 2001

Lieber Herr Eversberg,

At 16:02 10.12.01 +0100, you wrote:

> Grunddatei.
> >
>... und wie sieht er aus, der FLEX?

Mit diesem, stark vereinfachten Flex (jede Fehlerbehandlung entfernt,
primitivstmoegliche Exportparameter), laesst sich der Effekt in der
Demo-Datenbank sofort reproduzieren:

    * Test: Grunddatei exportieren
    * Keine Fehlerbehandlung zwecks Einfachheit

   * aktuelle Exp.param. und -datei sichern
var e
ins #uve
var E
ins #uvf

    * Abfrage Dateiname nur, damit der Flex ohne Aenderung zweimal mit
verschiedenen Grunddateien laufen kann
ask Dateiname (ohne Erweiterung)
insert #uvN
    * Export so primitiv wie moeglich
xport p e-1
variable #uvN ".txt"
xport f
erase off
variable #uvN ".alg"
read file
download offline
close xport
erase off
variable "Liste in " #uvN ".txt"
message

:ende
    * Exportparameter und -datei wiederherstellen
var #uve
xport p
var #uvf
xport f

var ""
insert #uve
insert #uvf
insert #uvN
end

Man muss nur vorher einen Satz und eine Ergebnismenge aus mehreren Saetzen
in Grunddateien exportieren (egal, wie, ich habe zum Testen i-1.apr benutzt
und vorher eine andere, kein Unterschied) und auf diese beiden Grunddateien
den Flex loslassen.

>fragt, heillos verwirrt, B.E.
Ja, wo ordnen Sie sich denn ein???

fragt zurueck
Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410