A99: Blaettern in Ergebnismengen

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Di Dez 4 10:13:40 CET 2001

Liebe Liste,

wenn man aus einer Ergebnismenge Saetze entfernt, springt die Markierung
beim endgueltigen Entfernen an den Anfang der Menge zurueck - und das ist
bei grossen Mengen manchmal unpraktisch, man moechte Satz fuer Satz
durcharbeiten, dabei einiges herauswerfen, anderes bearbeiten. Ist es
Absicht so, oder evtl. ein unvermeidlicher Effekt, weil sich die Menge
veraendert?

Um zum Ausgangspunkt oder wenigstens in seine Naehe zurueckzukommen, faellt
mir bisher nur die Eingabe von #+Satznummer im Suchfeld ein - hat jemand
eine bessere Idee? Evtl. Durcharbeiten per Flex (aber da finde ich keinen
Befehl fuer das Entfernen eines Satzes aus einer Ergebnismenge!)?

Danke und beste Gruesse, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410