Kartenausdruck

Birgit Rommel Birgit.Rommel at mgh.de
Do Aug 30 14:20:52 CEST 2001

>Gibt es Bibliotheken, die noch Katalogkarten ausdrucken? Wir sind Allegro-Neulinge und arbeiten mit dem Windows-Programm. Unsere Titelaufnahmen sollen einmal ausgedruckt werden, möglichst im "Stapel". Unser Drucker ist ein HP LaserJet 5. Kann uns jemand einen Tip geben? Danke!

Ja, es gibt Bibliotheken, die noch Karten drucken. Wir gehören dazu.
Allerdings drucken wir nur noch Karten für Bücher mit einem
Erscheinungsjahr bis einschließlich 1995 aus.

Wir drucken auf Katalogkarten DIN A6, die relativ schwer sind (ich
glaube, 120 g - Papier, kann das sein?) und haben uns dazu vorigen
Winter einen neuen Drucker geleistet, weil unser alter (ein alter
Nadeldrucker) den Geist aufgegeben hatte, und zwar haben wir jetzt einen
HP DeskJet 1220C.

Wir haben uns dazu eine Batch-Datei eingerichtet, die über search ...
die Daten anhand eines bestimmten Kennzeichens aus dem Katalog zieht
(und zwar geben wir beim Katalogisieren bei den betreffenden Titel in
der #99d Druck ein, das ist dann das Suchkriterium), diese Daten enden
dann fertig aufbereitet im Word 97, wo ich sie vor dem Drucken nochmal
durchschauen kann.

Falls Sie zu unserer Lösung genaueres wissen wollen, kann Ihnen Herr
Mentzel-Reuters, der diesen Ablauf programmiert hat, nächste Woche
bestimmt gerne weiterhelfen. Geben Sie  einfach Bescheid.

Viele Grüße

--
Birgit Rommel

Birgit Rommel
Monumenta Germaniae Historica, Bibliothek

Birgit.Rommel at mgh.de