RuckZuck mit PHP?

Thomas Berger ThB at gymel.com
Do Aug 30 13:17:08 CEST 2001

Lieber Herr Eversberg,

> Neben den momentan weiterlaufenden Verbesserungen in avanti werden
> mit PHP4 Versuche angestellt. In der Tat sieht es ganz so aus,
> als koenne man binnen kurzem das RuckZuck-Funktionskonzept auf
> PHP+avanti umstellen. Dann wuerde es auch unter Apache laufen, und
> die Moeglichkeiten waeren besser, es weiter auszubauen.
> Wir denken, es waere gut, dieses Modell als Alternative zu
> ACWWW25 auf Lager zu haben, das ja auf Perl basiert.

apache mit mod_php auf den Arbeitsplatzrechner installieren,
weil es zu schwierig ist, sich activePerl zu saugen und
im Installationsdialog die Defaults durchzuklicken?

Begruessenswert ist natuerlich, fuer RuckZuck-artige
Anbindungen avanti nehmen zu koennen und nicht auf
a99 angewiesen zu sein.

Begruessenswert ist es natuerlich auch, acwww25 endlich
loszuwerden, weil es (abgesehen davon, dass es wenig
kann und schwer zu modifizieren ist) sehr sehr schwer
zu installieren ist.

Schoen an Ruckzuck war natuerlich, dass man avanti
nicht konfigurieren musste, das bekommen aber gluecklicherweise
die meisten Anwender doch noch hin.

Schlecht an Ruckzuck war allerdings, dass man seinen
Webserver konfigurieren musste, das bekommen die
wenigsten Anwender hin.

Ich hatte das vor Jahren glaube ich schon einmal
versprochen, bin aber noch nicht dazu gekommen, das
zu realisieren:
Ein Standalone Perlskript als Mini-Webserver mit
eingebauter Datenbankanbindung fuer Ruck-Zuck-Geschichten
ist nicht besonders viel Arbeit...