Gesperrte Satztabelle

Robert Fischer rfb at blinx.de
Sa Aug 25 21:47:38 CEST 2001

Liebe Liste,

Frau Rommel wurde offenbar direkt von unbekannter Seite geholfen.

da das Problem an mich oefter telefonisch herangetragen wird, moechte ich
einen Hinweis geben, der zu Herrn Hoeppners Loesung ergaenzend sein soll.

FREE.EXE, das Hilfprogramm, das man auch benutzen kann , hat eine etwas
andere Syntax als die ueblichen allegro-C-Moduln.

Ich habe dazu mal einen einfachen Batch geschrieben, den man mit einem Icon
verknuepfen koennte:

Wenn das Programm auf k:\allegro und die Datenbank auf k:\allegro\demo liegt
und cat heisst.

@echo off
k:
cd \allegro\demo
..\free cat.tbl
echo Die Satztabelle ist freigegeben
pause

Herr Hoeppner schrieb:
>Nehmen Sie einfach das CockPit. Unter Routinen/organisieren gibt es den
>Punkt
>Datenbank entsperren.

Das ist offensichtlich ein Vorgang des Cockpit-Kerns, für den eben die
Cockpit-Voraussetzungen auch bestehen muessen.

Mit freundlichen Gruessen

Robert Fischer Berlin
rfb at blinx.de