URGENT: UIFOGER & UIFEGER not found

Thomas Berger ThB at gymel.com
Di Aug 21 18:04:47 CEST 2001

Hallo Frau Schmitt,

> Mitten im laufenden Betrieb, ohne Absturz oder sonstigen Störungen
> (jedenfalls keine bemerkt) hängt Allegro jetzt beim Starten der
> administrativen Tools, Windows sowie DOS. Es erscheinen nacheinader die
> Fehlermeldungen:
>         UIFOGER not found
> und
>         UIFEGER not found
>
> Die beiden Dateien uifoger + uifeger sind vorhanden und sehen auch
> unbeschädigt aus. Die simpel Methoden wie Allegro neu starten und
> Rechner neu starten haben wir schon probiert.

Das passt aber nicht recht zusammen:

UIFEGER wird nur von den Windows-Modulen benoetigt,
UIFoGER nur vom DOS-Programm ORDER. Meinen Sie
also UIF0GER (UIF-Null-GER)? Jedenfalls sollte
sich kein DOS-Programm ueber eine fehlende
UIFEGER beschweren. (Ich weiss allerdings nicht
so recht, was Sie mit "administrativen Tools"
meinen: ORDERX.EXE? Ist "Windows sowie DOS" die
Art und Weise, wie Sie starten oder haben
Sie Windows-Tools und DOS-Tools? [Wenn sich
die geballte Rueckfragerei sarkastisch anhoert:
Bitte pardon, aber Ihre Fehlerbeschreibung ist
wirklich sehr unklar]

Wichtiger anderer Test: Funktioniert es auf
einem anderen Rechner noch, d.h. betrifft das
Problem nur einen PC oder alle? Andere
allegro-Aufrufe (ausser den "administrativen
Tools") sind nicht betroffen? Haben Sie
normalerweise beide (Tools oder Zugaenge, s.o.)
regelmaessig benutzt oder nur "Windows"?